Dokumentendownload

Für Kleingartenfreunde und Vereine gibt es natürlich Regeln und Gesetze an die es sich zu halten gilt.

Auf dieser Seite möchten wir Dokumente zum Download bereit stellen.

Zum Download dieser Dateien ist ein PDF-Reader erforderlich. Hierzu empfehlen wir das kostenlose Programm Adobe® Reader.

Das Bundeskleingartengesetz (kurz: BKleingG) wurde am 28.Februar 1983 durch den Bundestag und mit Zustimmung des Bundesrates beschlossen.

In diesem Gesetz werden alle Grundgedanken des Kleingärtners festgehalten und grundlege Dinge wie die kleingärtnerische Nutzung festgelegt.

 

Die Rahmenkleingartenordnung des Landesverbandes Sachsen der Kleingärtner e.V. wurde am 15. November 2019 durch den Gesamtvorstand des LSK beschlossen. In dieser Rahmenkleingartenordnung werden landesspezifische Verordnungen und Vorschriften für das Kleingartenwesen im Freistaat Sachsen geregelt.

 

Die Satzung des Regionalverbandes Vogtländische Kleingärtner e.V. in Plauen ist die Grundlage für das Bestehen des Regionalverbandes. Hier sind die wichtigsten Dinge zu Vorstand, Mitgliedern, usw. festgelegt wurden.

 

Formulare kostenfrei downloaden

Unsere Dokumente sind einheitlich und genormt. Downloaden Sie sich gerne diese Dokumente. Ausfüllen und anwenden. Fertig!

Informieren Sie sich auch gerne über unsere Merkblätter.